Brigitte Femböck

55 Jahre, Kommunikations-Referentin, 
Ehrenamtliche Tätigkeit in der Flüchtlingsarbeit, Mitglied im Deutschen Alpenverein

Darum möchte ich Ihre Stadträtin werden

Als alleinerziehende Mutter weiß ich, wie wichtig der soziale Rückhalt in unseren städtischen Strukturen ist. Deswegen möchte ich alle Generationen in vielen Projekten miteinander verbinden. Unsere Jugend beansprucht deutlich mehr Raum, wir müssen für sie mehr Bildungs- und altersgerechte Freizeitangebote entwickeln. Am Herzen liegen mir unsere jungen Familien, die wir in ihrer Mehrfachbelastung noch mehr unterstützen können.

 

In meinem Job in der Industrie arbeite ich als Netzwerkerin mit Kreativität und Leidenschaft, beides brauchen wir dringend, um gute neue Ideen zu entwickeln, die Arbeitsplätze und Lebensqualität mit einem breiten Kulturangebot sichern.

 

Besonders einsetzen möchte ich mich auch für eine überregionale Verkehrsanbindung: raus aus der Sackgasse, rein in die große weite Welt! Verbindungen zu neuen Partnerstädten und Universitäten weltweit bringen uns neue Impulse und moderne Arbeitsplätze.

Ich freue mich über Ihre Stimme am 15. März 2020!
Ihre Brigitte Femböck

Ihre Anliegen möchte ich im Stadtrat vertreten!

Gemeinsam Burghausen gestalten – das ist keine Wahlfloskel, sondern unser Leitgedanke.
Schreiben Sie mir Ihre Anliegen, Wünsche, Fragen.