Vincenc Zielonka

50 Jahre, Krankenpfleger, 
Stellv. Vorstand SPD Burghausen, Jugendleiter und Trainer im DAV Burghausen und Mitglied in weiteren Vereinen Burghausens

Darum möchte ich Ihr Stadtrat werden

Ich bin seit 34 Jahren Wahl-Burghauser und habe selbst die wohlwollende Aufnahme eines „Zuagroastn“ in die kommunale Gemeinschaft erfahren dürfen. Dieses Engagement der Einzelnen, der Vereine und Verbände ist ein wesentliches Standbein einer funktionierenden Stadt. Bestmögliche Bildung und die Weitergabe dieses Verständnisses von sozialem Miteinander an die nächste Generation ist eine grundlegende Aufgabe von Eltern, Erziehern, Lehrern … und auch von Kommunalpolitikern. Außerdem ist mir die Chancengleichheit in unserer Stadt wichtig. Jeder Bewohner, jede Bewohnerin – unabhängig von Herkunft, Religion, sexueller Identität und Orientierung – muss die Möglichkeit haben, sich in Burghausen einzubringen, diesen Ort mit zu gestalten und sich hier zu Hause zu fühlen.

Ich freue mich über Ihre Stimme am 15. März 2020!
Ihr Vincenc Zielonka

Ihre Anliegen möchte ich im Stadtrat vertreten!

Gemeinsam Burghausen gestalten – das ist keine Wahlfloskel, sondern unser Leitgedanke.
Schreiben Sie mir Ihre Anliegen, Wünsche, Fragen.