Wir erhalten die einzigartige Burghauser Lebensqualität


Das Freizeitangebot in Burghausen bleibt außerordentlich. In Burghausen gibt es unglaublich engagierte und vielfältige Vereine, die ich unterstützen werde. Gerade unsere Vereine leisten auch einen wichtigen Beitrag in der Kinder- und Jugendarbeit.


Es gibt ein hervorragendes Kulturangebot von internationalen Künstlern wie bei der Jazzwoche oder heimischen Gruppen aus den Bereichen Theater, Musik, bildender Kunst und vielem mehr. Auch dieses Engagement werde ich fördern, genauso die internationalen Künstler wie auch die Burghauser Gruppen.


Ebenso sind das Angebot der Burghauser Sportvereine und die bestehenden Sportanlagen einmalig. Auch hier unterstütze ich das Nebeneinander von Breiten- und Spitzensport. Wenn es die finanziellen Mittel erlauben, soll auch das Hallenbad mit einem weiteren Becken, einem größeren Aufenthaltsbereich und evtl. einer Rutschenanlage für die Jugendlichen erweitert werden. Hier ist jedoch ganz klar zu prüfen, welche finanziellen Mittel zur Verfügung stehen und welche Prioritäten zu setzen sind.


Mir ist wichtig, dass bei den Freizeitangeboten sich auch jeder diese Angebote leisten kann. Günstige Eintrittspreise und Gratisveranstaltungen wie Jazz am Bichl und Wasserplatzkonzerte müssen bestehen bleiben.